WordPress: Einfach mal was ausblenden …

By myadmin,

Es ist mal wieder Zeit für eine neue WordPress-Seite. Schnell mal das Theme installieren – doch  komischerweise ist es trotz Strato-1-Click-Installation inzwischen 2.20 Uhr.
Den Weg zur passenden Darstellung versperren nur noch einige unerwünschte Meta-Infos.

Dank Webinspektor lassen sich die entsprechende Objekte schnell indentifizieren und via zusätzliches CSS im Backend über Design -> Themes -> Customizer -> und dort im Bereich „zusätzliches CSS“ durch ergänzenden Code in der Form

.kruemelkacke-objekt {
  display: none
}

ausblenden. „.kruemelkacke“ steht für den via Inspektor oder ähnliche Toolkits identifizierten Klassennamen. Der Vorteil dieser Methode ist es, dass man nicht direkt am CSS des Templates rumpfuscht und selbst beim Update des Themes diese Anpassungen erhalten bleiben. Zeit für ne Mütze Schlaf. To be continued …